Wettkampf

Wendelinuscup 2022

Veröffentlicht: 28.11.2022
Autor: Michael Kadzioch

Der erste Wendelinuscup seit 2019 liegt nun hinter uns. Am 37. Wendelinuscup gingen 68 Mannschaften aus dem Saarland und Rheinland- Pfalz an den Start. Aus unseren eigenen Reihen waren es ganze 8 Mannschaften, die in den Disziplinen Hindernis- und Rettungsstaffel sowie dem Rückenschwimmen oder der Puppenstaffel gegen die anderen antraten.

Separat gewertet wurde die Leinenstaffel, welche in diesem Wettkampf wieder einen besonderen Stellenwert eingenommen hat, denn diese wird so nicht mehr in den regulären Wettkämpfen geschwommen. Ein Freundschaftswettkampf bietet hierzu die perfekte Möglichkeit, auch für unsere Kleinen das erste Mal an einem Wettkampf teilzunehmen und den Ablauf kennenzulernen. Die Ergebnisse sind auf unserer Webseite einzusehen, herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer!

Für gute Stimmung am Grill sorgte die DLRG OG Freisen, um die Gäste mit Pommes und Currywurst zu versorgen. Auch mit Kaffee und Kuchen wurde für den kleinen Appetit etwas bereitgestellt.

Vielen Dank an die Mannschaften, Kampfrichter und auch sonstige Helfer aus dem Team, die uns so fleißig unterstützt haben, wir freuen uns auf nächstes Jahr!