Aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Hallenbad kann in nächster Zeit leider kein Probetraining stattfinden

Probetraining

Um die Fluktuation der Teilnehmer auf ein Mindestmaß zu begrenzen, bieten wir regelmäßig Probetrainingstermine an, bei dem neue Kinder von unseren Ausbildern gesichtet und auf Bahnen verteilt werden. Wenn den Kindern das Training Spaß macht, können sie anschließend Mitglied werden.

Bitte schicken Sie uns vorab eine E-Mail mit Name, Geburtsdatum und ggf. vorhandenen Schwimmabzeichen des Kindes an probetraining@stwendel.dlrg.de. Sie werden dann per Email benachrichtigt, wenn das nächste Probetraining stattfindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund hoher Auslastung nicht mehr wie früher jeden Monat ein Probetraining anbieten können. Außerhalb dieser Termine ist es daher auch nicht möglich, neue Kinder in den Trainingsbetrieb aufzunehmen.

Frühschwimmer (Seepferdchen)

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)