Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht: 24.12.2020
Autor: Karin Kaster

Liebe Freunde der DLRG OG St. Wendel!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war ein außergewöhnliches und anstrengendes Jahr, voller Sorge, Verzicht, Ungewissheit, aber auch Besinnung, Ruhe, Verständnis, Solidarität, Kreativität und Teamgeist.

In diesem Jahr mussten wir lange Zeit unseren Trainings- und Kursbetrieb ruhen lassen und müssen dies auch wieder tun. Der Wachdienst am See konnte nur mit reduzierter Mannschaft und unter besonderen Auflagen durchgeführt werden. Zweimal mussten wir die Mitgliederversammlung verschieben. Auch die Kameradschaft konnte nicht so gepflegt werden, wie wir uns das gewünscht haben.

Zum Jahresende war es daher um so schöner einen großen Teil unserer Trainings- und Kurskinder noch einmal für dieses Jahr zu sehen, als sie sich auf den Weg zum Vereinsheim machten, um Ihren Nikolaus abzuholen. Als andere Form des Jahresabschlusses auf Distanz, hatten wir dieses Jahr einen digitalen Adventskalender auf unserer Homepage. Wir hoffen er hat euch gefallen.

Bei all dem Verzicht und bei dem, was geleistet wurde, darf der Dank nicht zu kurz kommen.

Ein herzlicher Dank gilt all unseren Aktiven, den Trainern, den Wachgängern, den Helfern, die die mobilen Abstrichteams unterstützt haben und dem Vorstand für ihr unermüdliches Engagement.

Wir danken unseren Trainings- und Kursteilnehmern, sowie deren Familien für Ihre Geduld, Verständnis und Treue.

Der Stadt ein Dank für die gute Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank an die, die den Adventskalender mitgestaltet und mit Leben gefüllt haben.

Distanz kann Verbindungen trennen, sie kann diese aber auch stärken. So hoffen und freuen wir uns schon euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest im Zeichen der Solidarität und viel Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Der Vorsitz der DLRG OG St. Wendel

Andreas, Karin, Thomas und Tobias