Allgemein, Sitzungen/ Infoveranstaltungen

Veröffentlicht: 12.11.2023

Anfang November veranstaltete die DLRG Ortsgruppe St. Wendel ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023. Dazu lud die Ortsgruppe ihre Mitglieder zum einem bayrischen Frühstück in den Schulungsraum am Kirmesplatz in St. Wendel ein.

Im Rahmen diesjährigen Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand den anwesenden Mitgliedern über die Aktivitäten des Vereins. Besonders hervorzuheben waren auch in laufenden Jahr die vielen ehrenamtlich geleisteten Tätigkeiten und die starke Jugendarbeit der Ortsgruppe. Auch im Bereich Einsatz wurden über 3500 ehrenamtliche Helferstunden bei Wachdiensten am Bostalsee, sowie Sanitätsdiensten bei verschiedenen Veranstaltungen durch unsere Ortsgruppe geleistet. Hier bedankt sich die DLRG Ortsgruppe St. Wendel für die tolle Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen. Ein weiteres Highlight war die erneute Teilnahme unseres Wettkampfteams an den Deutschen Meisterschaften.

Im Laufe der Versammlung wurden Peter Wendel zum Leiter Rettungsport und Alicia Rahn zur stellvertretenden Jugendvertreterin gewählt durch die Anwesenden gewählt. Die DLRG Ortsgruppe St. Wendel bedankt sich bei beiden für ihr Engagement und ihre Bereitschaft den Vorstand zu unterstützen.

In direktem Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zur DLRG und zur Ortgruppe St. Wendel geehrt. Unsere Ortsgruppe bedankt sich bei allen für die Treue und die geleistet gemeinsame Arbeit im Verein.