Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

DMM Hannover 2023

Veröffentlicht: 08.11.2023
Autor: Sebastian Post
Einzelstarterin Julia Drumm (AK 12w)
AK 17/18w (v.l.n.r) Lucy Zeyer, Nina Mößmer, Paula Ziegler, Elisa BornAlle Teilnehmer und Betreuer (v.l.n.r.) Christian Drumm, Louisa Naumann, Nina Mößmer, Lucy Zeyer, Elisa Born, Paula Ziegler, Sebastian Post, Julia Drumm, Peter Wendel, Patcharee Drumm

Am 27.10.23 - 28.10.23 fanden die Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen in Hannover statt - wir sind erneut dabei!

Am 28./29. April 2023 qualifizierte sich erneut Julia Drumm in der Altersklasse 12 weiblich und unsere Mannschaft (Nina Mößmer, Lucy Zeyer, Paula Ziegler und Elisa Born) in der Altersklasse 17/18 weiblich in Dillingen auf den Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften in Hannover.

Monatelang haben wir uns mit verschiedensten Trainingseinheit auf diesen Wettkampf vorbereitet, bis es endlich hieß Koffer packen.

Mit unseren drei Betreuern Louisa, Peter und Sebastian fuhren wir am 26.10.23 nach Hannover zu den Deutschen Meisterschaften.

Am Freitag, den 27.10.23 startete Julia nachmittags mit ihrem ersten Lauf im Hindernisschwimmen, anschließend folgte Kombiniertes Schwimmen und zum Schluss durfte sie noch in 50 Meter Flossen ihr Können zeigen.

Julia ist hervorragend mit neuen persönlichen Bestleistungen geschwommen und hat sich seit letztem Jahr stark verbessert. So erreichte sie dieses Jahr einen stolzen 20. Platz.

Den Abend ließen wir mit einem gemeinsamen Essen feierlich und gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen, den 28.10.23 begannen die Mannschaftswettkämpfe. Zuerst wurde die Rettungsstaffel geschwommen, anschließend die Puppenstaffel. Danach folgte die Gurtretterstaffel und zum Schluss sind wir noch die Hindernisstaffel geschwimmen.

Jeder gab sein bestes und so erreichten wir den 23.Platz, womit wir sehr zufrieden sind.

Am Abend stand noch das Highlight jeder Deutschen Meisterschaft bevor: Die After Show Party.

Hierbei wurden zuerst die ersten drei Plätze bei den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen vergeben, sowie weitere Ehrungen. Im Anschluss der Siegerehrung legte ein DJ auf, wodurch wir zum Abschluss die Meisterschaften bei der Party ausklingen lassen konnten.

Bei unseren Betreuern Sebastian, Louisa und Peter bedanken wir uns ganz herzlich, die uns sowohl bei den Vorbereitungen als auch während des Wettkampfes unterstützten. Zudem geht ein Dank an die Ortsgruppe St. Wendel, die uns mit finanzieller Hilfe diese Meisterschaften mit ganz viel Spaß ermöglicht hat.

Marketing