Wettkampf

DLRG Meeting Saar

Veröffentlicht: 19.09.2021

Am vergangenen Sonntag war es nach langer Zeit endlich einmal wieder soweit. Wir konnten mit unserer Ortsgruppe wieder an einem Weetkampf teilnehmen, natürlich Corona-Konform und einhalten der geltenen Regeln. Unsere Ortsgruppe beteiligte sich dabei an dem DLRG Meeting Saar mit insgesamt 5 Mannschaften, 14 Einzelschwimmern, 3 Betreuern sowie 2 Wettkampfhelfer und 4 Kampfrichtern. Das DLRG Meeting Saar gilt in diesem Jahr als Wettkampf-Qualifikation für die DLRG Bundesebene und wurde an der Landessportschule in Saarbrücken durchgeführt.

Dabei konnte sich unser ältester Teilnehmer Peter Wendel den ersten Platz in seiner Altersklasse sichern. Auch Julia Drumm, die jüngste unserer Teilnehmerinnen, konnte sich in ihrer Altersklasse ebenfalls auf den ersten Platz schwimmen. Auch bei den Mannschaftswettkämpfen konnte sich unsere Ortsgruppe sowohl in der Altersklasse 15/16 wie auch in der Altersklasse 17/18 die ersten Plätze sichern. Wir als Ortsgruppe sind besonders stolz auf die tollen Leistungen aller unser Teilnehmerinnen und Teilnehmer, trotz der schwierigen Trainingssituationen der vergangenen Monate an diesem Wettkampf teilnahmen.

Wir danken auch den Organisatoren, dass diese Veranstaltung trotz der aktuellen Corona-Lage stattfinden konnte. Es war nicht immer einfach, aber es hat unserer Ortsgruppe riesigen Spaß gemacht, wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen zu dürfen.