DLRG Kongress

Veröffentlicht: 06.11.2016
Autor: Andreas Kaster

wir waren dabei

Vom 4. bis 6. Oktober veranstaltete die DLRG den DLRG Kongress, eine bis dahin nie dagewesene Versammlung, auf der sich Mitglieder und Experten aus ganz Deutschland austauschen und neue Ideen vermitteln konnten.

Auch 5 unserer Mitglieder waren auf dem Kongress mit dabei. Sowohl als Teilnehmer als auch als Referenten in einem Workshop und einem Vortrag.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für die Organisation des gelungenen Kongresses. Das Banner von Christoph Illigens zeigt euch die Ergebnisse auf einem Blick. Von uns gab es Hilfe im Gesetzesdschungel und Ideen für Erklärungen für Kinder, wie und warum das mit dem Schwimmen so funktioniert. Findet ihr die Beiträge? :)

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Kinder, die uns ein paar tolle Bilder gemalt und damit den Vortrag super unterstützt haben.