Andreas Kaster weiter Vorsitzender der DLRG OG St. Wendel

Veröffentlicht: 01.06.2017
Autor: Tobias Decker

Auf der diesjährigen Hauptversammlung wurden die anwesenden Mitglieder über die Arbeit der Ortsgruppe im letzten Jahr informiert, verdiente als auch langjährige Mitglieder geehrt und ein neuer Vorstand gewählt.

Rund 5500 Ausbilderstunden und über 2000 Helferstunden - das ist die stolze Bilanz der Arbeit der Ortsgruppe im vergangenen Jahr.

Über 200 Personen trainiert die DLRG dabei jeden Montag im St. Wendeler Wendelinus-Bad und ist mit rund 650 Mitgliedern inzwischen eine der größten Ortsgruppen im Saarland. Im Einsatzbereich unterstützt die Ortsgruppe, neben den jährlichen Wachdiensten am Bostalsee und im St. Wendeler Freibad, mit Sanitätsdiensten und Absicherungen regelmäßig zahlreiche sportliche und kulturelle Veranstaltungen wie den Globus Marathon, den Powerman Duathlon, den Top Race Triathlon am Bostalsee sowie das Saarspektakel in Saarbrücken.

Als Dank für ihre Verdienste wurden Lisa Schmitt, Lukas Ninnig, Pascal Kraß, Pascal Wegmann, Tobias Decker, Thomas Riefer, Sanja Zimmer, Mathias Gummel und Peter Wendel mit dem Verdienstabzeichen in Bronze sowie Thomas Decker mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt.

Um die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Ortgruppe besser verteilen zu können, rückten neben der Wiederwahl von Andreas Kaster und Karin Kaster, Thomas Decker und Tobias Decker als Stellvertreter in den Vorsitz. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sanja Zimmer die Thomas Riefer als den langjährigen Schatzmeister ablöst. Ebenfalls neu im Vorstand sind Carola Fink und Benedikt Morawetz als Vertreter der Jugend sowie Sebastian Post als neuer Beisitzer.

Aus beruflichen Gründen nicht mehr im Vorstand vertreten sind Peter Wendel und Daniel Müller denen die Versammlung für ihre Dienste in der Ortsgruppe herzlichst dankte und die sich auch ohne Vorstandsamt aktiv in der Ortsgruppe engagieren wollen.

Gewählt wurden Andreas Kaster (1. Vorsitzender), Dr. Karin Kaster (stellv.  Vorsitzende & Leiter Ausbildung), Thomas Decker (stellv. Vorsitzender & Leiter Einsatz), Tobias Decker (stellv. Vorsitzender & Leiter Ortsgruppenkommunikation), Sanja Zimmer (Schatzmeister), Thomas Riefer (stellv. Schatzmeister), Carola Fink (Jugendvertreter), Benedikt Morawetz (stellv. Jugendvertreter),    Lisa Schmitt, Lukas Ninnig, Michael Kadzioch, Pascal Kraß, Pascal Wegmann, Simon Willms und Sebastian Post (jeweils Beisitzer).