Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Informationen zur Mitgliedschaft

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe St. Wendel e.V. kann jeder von Geburt an werden. Die MItgliedschaft kann jederzeit abgeschlossen werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 30 €, Erwachsene 35 € und Familien 70 €.
Eine Familie setzt sind dabei aus den Eltern (1 oder 2 Erwachsenen) und den Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Die MItgliedschaft können Sie über das untere Formular (Antrag auf Mitgliedschaft) beantragen.
Diese ist unabhängig von einer Kursteilnahme oder dem Trainingsbetrieb. Wir möchten daher darauf hinweisen, dass diese auch nach einer Abmeldung vom Training oder Ende eines Kurses weiterbesteht.
Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis zum 30.11. eingegangen sein. Zur Beendigung der Mitgliedschaft bedarf es einer schriftlichen Kündigung (Email an mitgliederverwaltung@stwendel.dlrg.de oder über das untere Formular). Bitte teilen Sie uns hierbei Ihre Emailadresse mit, sodass wir eine Kündigungsbestätigung versenden können.

Die jährliche Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat. Der Abbuchungstermin ist jeweils der 3. Montag im Februar.

Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung der DLRG Ortsgruppe St. Wendel e.V. in der jeweils gültigen Fassung an.
Alternativ zur Online-Anmeldung erhalten Sie das Formlar zu Beitrittserklärung montags abends während unserer Trainingszeiten. Wenden Sie sich bitte an einen unserer Übungsleiter.

Hinweis für Trainingsteilnehmer:
Zusätzlich zu unserem Jahresbeitrag erheben wir zu jeder Trainingsstunde einen Unkostenbeitrag von 0,50 €, der in Form von Zehnerkarten abgerechnet wird. Die Aufladung der Zehnerkarte im Wert von 5,- € ist während unserer Trainingszeiten an der Abendkasse möglich. Kurse mit eigenen Teilnehmergebühren brauchen keine Zehnerkarte zu lösen.

Rückfragen zur Mitgliedschaft

Schreib uns bei Fragen zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing