Mitglied werden in der DLRG OG St. Wendel

Das Formular zur Beitrittserklärung erhalten Sie hier oder montags abends während unserer Trainingszeiten. Wenden Sie sich bitte an einen unserer Übungsleiter.

Zusätzlich zu unserem Jahresbeitrag erheben wir zu jeder Trainingsstunde einen Unkostenbeitrag von 0,50 €, der in Form von Zehnerkarten abgerechnet wird. Zehnerkarten im Wert von 5,- € erhalten Sie während unserer Trainingszeiten von unseren Übungsleitern. Kurse mit eigenen Teilnehmergebühren brauchen keine Zehnerkarte zu lösen.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe St. Wendel kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 30,- €, Erwachsene 35,- € und Familien 70,- €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Der Abbuchungstermin ist jeweils der 3. Montag im Februar.

Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung der DLRG Ortsgruppe St. Wendel e.V. in der jeweils gültigen Fassung an.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft: